Home / Young Guns verlieren trotz kämpferischer Leistung

Young Guns verlieren trotz kämpferischer Leistung

Crailsheim, 04.03.2019. Mit einem verkleinerten Kader reiste Head-Coach Markus Zilch nach Hessen. Neben Vincent Hofmann fehlte auch Antonis Sivorotka verletzt. Dazu blieben die beiden NBBL-Spieler Precious Idiaru und Luca Seibert zu Hause, um der U18 zu helfen. Somit machten sich nur zehn Crailsheimer Spieler auf den Weg nach Langen. Nach einer äußerst ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gastgeber, nach 6:36 gespielten Minuten, erstmals leicht absetzten. Beim Stande von 29:25 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt stieg der Vorsprung immer wieder auf bis zu neun Punkte an, doch die HAKRO Merlins kämpften sich immer zurück und verkürzten wieder. Zur Halbzeit lautete das Ergebnis 48:41.

In der zweiten Hälfte blieb zunächst das bekannte Bild bestehen. Das Zilch-Team hielt dagegen, aber die Langener hatten immer die Nase etwas vorn. Für die Zauberer kam es aber personell noch dicker. Nachdem sich Arensio Arrington früh in der Partie drei Fouls einhandelte, und somit geschont werden musste, verletzte sich der Amerikaner früh in der zweiten Halbzeit am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Dadurch standen dem Crailsheimer-Coach nur noch zwei „ältere“ Spieler zu Verfügung, die nicht in der NBBL spielen. Die Heimmannschaft bleib weiter leicht im Vorteil und erhöhte bis zur letzten Pause auf 65:54. Die Young Guns kämpften sich zum wiederholten Male zurück und verkürzten 1:08 Minuten vor Schluss auf 79:74. Die HAKRO Merlins zogen jetzt Fouls, um die Uhr zu stoppen, aber der TV Langen traf seine Freiwürfe. Mit 86:77 endeten die intensiven 40 Minuten in der Georg-Sehring-Halle in Langen.

Markus Zilch konnte seiner Mannschaft nach dem Spiel keine großen Vorwürfe machen: „Wir haben das Spiel immer ausgeglichen gestalten können, aber hatten zwischendrin zu viele Schwächeperioden. Trotzdem haben wir uns immer toll zurückgearbeitet. Die Jungs haben tapfer gekämpft, aber wir müssen die Kleinigkeiten besser machen, um gegen ein solches Team zu gewinnen.“ Die nächste Chance kommt bereits am Samstag. Dann treffen die HAKRO Merlins Crailsheim 2 auf den MTV Stuttgart.

Das Personal

Tokody (8 Pkt), Kovacevic (3 Pkt/ 5 Ass/ 3 Stl), Carpenter (22 Pkt), Vasovic (6 Pkt), Promise Idiaru (1 Stl), Lazic (3 Pkt), Moser (5 Pkt), Urbansky (8 Pkt), Guddemi (17 Pkt/ 12 Reb), Arrington (5 Pkt/ 6 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden